MTV Programm On-Demand

MTV Deutschland ist die deutsche Version des US-amerikanischen Fernsehsenders MTV, welcher seinen Hauptsitz in New York City hat, und gehört heute der Viacom Mediengruppe an. MTV startete Anfang der 80er Jahre als ein Musiksender, wie es MTV auch in Deutschland einführte. Zum damaligen Zeitpunkt sendete MTV einen Mix aus neuen und alten Hits, welche von sogenannten VJs (Video Jockeys) anmoderiert wurden und rundete sein Musik-Programm mit "MTV News" ab, einer Nachrichtensendung Rund um das Musikgeschäft. Mittlerweile wechselte der Hauptbestandteil des MTV-Angebots Richtung Reality-Sendungen und Entertainment-Formate, welche auf das junge Fernsehpublikum zugeschnitten sind. MTV Deutschland hat derweil Ende 2015 sein regionales Programm in Deutschland eingestellt und wurde durch das Programm von MTV Switzerland ersetzt. In Deutschland ist MTV aktuell im Fernsehen nur per Abo beim Pay-TV Anbieter Sky zu empfangen. Über die eigene Webseite kann momentan das Programmangebot allerdings im Internet live mitverfolgt werden - wir auch im Anschluss auf fernsehzone.de Kaum ein anderer Entertainment-Sender unterhält junges und junggebliebenes Fernsehpublikum wie MTV. Der Sender MTV hat über die Jahre sehr viele eigenproduzierte TV-Formate zum internationalen Erfolg führen können, wie die Teen-Serie "Awkward", die Dating-Show "Are you the One?", und Klassiker wie das verrückte "Jackass", eine Sendung in der die Protagonisten gefährliche oder selbstverletzende Stunts und Mutproben durchführen und sich dabei filmen. Einen Namen konnte sich MTV außerdem mit seinen legendären Award-Events machen, wie mit dem Original-Format "MTV Music Awards" (kurz VMAs) und dem europäischen Pendant, die "MTV Europe Music Awards" (kurz EMAs). Ein weiteres Programm-Highlight des MTV Senders ist des Weiteren die Reality-Sendung "The Real World", welche im Jahr 1992 erstmals in den USA ausgestrahlt wurde und bis heute die Fans mit neuen Staffeln, an jeweils neuen Standorten, versorgt. The Real World ist eine der erfolgreichsten Ausprägungen des sogenannten Reality TV und wird oftmals als die Mutter der Reality-Shows akkreditiert. In "The Real World" wird eine Gruppe einander unbekannter Personen in einem Haus rund um die Uhr gefilmt und dem Fernsehzuschauer werden die brisantesten Szenen per Zusammenschnitt präsentiert.

Das Netzwerk Das Erste MTV bietet hunderte von Shows und Serien, die man sich erneut ansehen kann und das Ganze ist gratis und legal. Egal, ob Reportagen, Sport-Events oder eine Show, Wiederholungen sind häufig gratis und verfügbar für Sie.

Klicken Sie auf den Button oben, um Zugang zu dem Programm auf den offiziellen Netzwerkseiten zu erhalten. Wenn Sie irgendwelche Probleme damit haben, sich Shows bei uns anzusehen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren Anleitung.